Amstettner Stadtschokolade

Wer isst nicht gerne Schokolade? Wir auf jeden Fall schon! Deswegen entstand im Jahr 2017 die Idee, doch einfach eine eigene Stadtschokolade in’s Leben zu rufen. Aber nicht nur irgendeine Schokolade, sondern ein fair gehandeltes Produkt, welches in Zusammenarbeit mit dem BIO-Hofladen Deinhofer, dem Weltladen Amstetten und der Kunstinitiative Amstetten entstanden ist.

Und was genau steckt dahinter?

Regionalität

Ein Stück BIO-Birne vom Bio-Hofladen Deinhofer aus Amstetten, welches das leckere Birnengelee in der Schokolade ausmacht.

Kreativität

Die Kreativität in Form der beiden Banderolen, welche von Künstlerinnen aus Amstetten entworfen wurden und die darüber hinaus ebenso Mitglieder im Verein der „Kunstinitiative Amstetten“ sind.

Fairness

Ein Stück Fairness vom Weltladen Amstetten, wo ihr durch euren Kauf fairen Handel auf lokaler Ebene unterstützt, da es sich bei der Stadt Amstetten um eine FAIRTRADE-Gemeinde handelt.

Hier erhältlich ...

Ihr möchtet euch selber vom Geschmack überzeugen oder aber einfach ein Stück Amstetten verschenken?
Dann seid ihr bei folgenden Betrieben an der richtigen Adresse:

Biohofladen Deinhofer
Grillparzerstraße 8, 3300 Amstetten

Tee Schnabel
Rathausstraße 7, 3300 Amstetten

Büroprofi Skribo GmbH
Hauptplatz 21, 3300 Amstetten

Weltladen Amstetten
Hauptplatz 43, 3300 Amstetten

Kontakt

Interessierte Gastronomen und Betriebe, welche die Stadtschokolade in ihr Sortiment aufnehmen möchten, können sich gerne per Mail unter office@amstetten-marketing.at oder telefonisch unter 07472 622 91 an uns wenden.

Wir sind übersiedelt!

Neuer Standort:
Stadionstraße 12 | Pölz-Halle Amstetten

 

Amstettner Gutscheinkarte:
Kultur & Tourismusbüro Rathaushof | tickets@avb.am