Stadtluft Bier

Dezent gehopft und angenehm bitter schmeckend. So beschreibt Joachim Schnabel, Produzent des Amstettner Stadtluft Bier, das erste „Amstettner Lager“. Das Stadtluft-Bier wurde inspiriert und gebraut nach einer alten Rezeptur von Bier-Pionier Anton Dreher (Schwechater Brauerei). Bodenständig und klassisch – quasi ein Bier für jedermann und natürlich auch jederfrau. 

Nicht nur der Inhalt stammt aus Amstetten, sondern auch der lässige Auftritt im Stadtluft-Design. Das Layout wurde mit viel Liebe zum Detail kreiert und umgesetzt: angefangen von den einzelnen Bestandteilen des Biers bis hin zum Stadtluft-Zeppelin.

Der Braumeister

Produzent des ersten „Amstettner Lager“-Biers ist Joachim Schnabel, seines Zeichens Braumeister von s’Edla Craft Bier. Als gelernter Biersommelier führt er seine Microbrauerei mitten in Amstetten. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing wurde schließlich das Stadtluft Bier entwickelt, das sich nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen kann.

Die Kontaktdaten unseres Bierproduzenten gibt’s hier:

s’Edla – Craft Bier
Agathastraße 2-4, 3300 Amstetten
0650 922 73 72
kontakt@edla-craft.at

Und wo erhalte ich das Stadtluft Bier?

Bauernladen Lindenhof
Eggersdorfer Straße 67, 3300 Amstetten

Dahoam Cafe Pub
Hauptplatz 16, 3300 Amstetten

Hofcafe/Mojo 
Wiener Straße 11, 3300 Amstetten

Stadthotel Gürtler – Living Room
Rathausstraße 13, 3300 Amstetten

Sunshine Gallery
Rathausstraße 4, 3300 Amstetten

Yellow
Preinsbacherstraße 1, 3300 Amstetten

… weitere Betriebe folgen!