Magische Schlossweihnacht

Von 09. bis 11. Dezember fand die diesjährige Ulmerfelder Schlossweihnacht statt. Über 40 Kunsthandwerker:innen, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und Genusshütten der lokalen Vereine rundeten das Angebot ab. Rund 7.000 Besucher:innen zeigten sich begeistert.

Der Weihnachtsmarkt im stilvollen Ambiente des Schloss Ulmerfeld wurde heuer erstmals mit einem rundum überarbeiteten Konzept durchgeführt. Die Genusshütten, die neben Punsch, Glühwein und Co. auch allerlei kulinarische Köstlichkeiten bereithielten, wurden in diesem Jahr auf der Schlosswiese aufgestellt. Im Inneren des Schlosses waren über 40 Kunsthandwerker:innen zu Gast, die sich teilweise bei ihrer Arbeit über die Schulter blicken ließen.

Verschiedene Musikgruppen verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung und auch das Kinderprogramm, angefangen von Lebkuchen verzieren, Basteln, Kerzen- und Seildrehen sowie Kerzenbemalen, sorgte für strahlende Augen bei den kleinen Gästen. Sogar das Christkind ließ es sich nicht nehmen der Ulmerfelder Schlossweihnacht einen Besuch abzustatten.

Insgesamt wurde an den drei Tagen ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten und das Schloss selbst erstrahlte sprichwörtlich in weihnachtlicher Beleuchtung. Sowohl die Austeller:innen wie auch die vielen Besucher:innen zeigten sich vom neuen Konzept begeistert. Auch Bürgermeister Christian Haberhauer war voll des Lobes: „Die Organisation und Umsetzung war hervorragend und die Besucher:innen fühlten sich sichtlich wohl.“

In die gleiche Kerbe schlägt auch Ortsvorsteher Anton Geister: „Die Fülle an verschiedenen Angeboten und auch die Qualität der Kunsthandwerker:innen war großartig. Ein großes Lob an das Organisationsteam!” Das neue Format soll auf jeden Fall beibehalten und noch weiterentwickelt werden. Im kommenden Jahr wird die Ulmerfelder Schlossweihnacht von 8. bis 10. Dezember 2023 stattfinden.

Ulmerfelder Schlossweihnacht

Wir sind übersiedelt!

Neuer Standort:
Stadionstraße 12 | Pölz-Halle Amstetten

 

Amstettner Gutscheinkarte:
Kultur & Tourismusbüro Rathaushof | tickets@avb.am