Das sind Amstettens neue City Champions

Vier Laufveranstaltungen, eine Gesamtwertung: heuer stellten sich insgesamt 110 topmotivierte Läufer:innen den Amstettner City Games. Vergangenen Freitag, am 07. Oktober, wurden einige von ihnen für ihre hervorragenden Leistungen geehrt – darunter auch die frisch gekürten City Champions.

Nach dem letztjährigen Erfolg ging die Cupwertung, unter der Leitung des Stadtmarketing Amstettens, heuer in ihre zweite Runde. Mit am Start waren folgende City Games Bewerbe: Stadt Amstetten Night Run, City Attack, 2-Stege-Lauf und Kinderhilfelauf.

Auch heuer motivierten sich die regionalen Athlet:innen wieder zu Top-Leistungen und so waren alle sechs Podestplätze sowohl bei den Herren als auch bei den Damen komplett neu besetzt. Erstmalig holte sich Gröblinger Michael (LC Neufurth), den hart umkämpften ersten Platz bei den Herren. Platz zwei und drei gingen an Lesnik Marco (SV STRIGL Lunz) und Waser Anton (LC Neufurth). Bei den Damen konnte sich Gruber Jessica das Siegertreppchen vor Resch Lucia (LCU Raiffeisen Euratsfeld) und Pils Simone (A3 ATUS Amstetten aktiv) sichern.

Neben der Hauptwertung konnten die Läufer:innen heuer auch in der Kinder-, sowohl auch in der Teamwertung ihre Lauffähigkeiten unter Beweis stellen. So finishte die vierjährige Selina Marie Raab (RATS Amstetten) als jüngste Teilnehmerin erfolgreich den Laufcup. Mit Platz eins und drei wurde die Teamwertung ganz klar von den Vereinsmitgliedern des LC Neufurths dominiert.

Fortsetzung folgt

Auch wenn noch nicht alle Termine der Laufveranstalter festgelegt wurden, ist jetzt schon klar, dass die City Games nächstes Jahr wieder fix an den Start gehen. Mit kleinen Erneuerung soll das Format zukünftig auch für den Breitensport noch attraktiver werden.

Alle Infos rund um die City Games 2023 werden rechtzeitig unter www.city-games.at bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu den City Games

Die City Games Bewerbe
Stadt Amstetten Night Run: 09. Juni 2022, RATS Amstetten
City Attack: 25. Juni 2022, mo(re) sports
Neufurther 2-Stege-Lauf: 03. September 2022, LC Neufurth
Kinderhilfelauf Amstetten: 02. Oktober 2022, HEIL & SPORT Praxis

Allgemeine Informationen
– Laufcup bestehend aus den vier Top-Laufveranstaltungen der Stadt Amstetten
– Mindestens drei von vier City Games Wettkämpfen müssen abgeschlossen werden um in der Wertung zu landen
– Punktewertung erfolgt basierend auf der Platzierung im Bewerb (Erster Platz = 1 Punkt in der Cupwertung
– Veranstalter ist das Stadtmarketing Amstetten, Hauptsponsoren die Sparkasse der Stadt Amstetten und Intersport Winninger.

Gewinner:innen Teamwertung
Platz 1: LC Neufurth 1 mit Gröblinger Michael, Lehenbauer Gabriele und Waser Anton
Platz 2: #glaubansTeam mit Borgenreiter Carina, Achleitner Michael und Hürner Bernhar
Platz 3: LC Neufurth 2 mit Ambroz Tanja, Ambroz Hannes und Lehenbauer Jürgen

Alle City Games Ergebnisse sind unter https://www.fitlike.at/events/cup-info.php?c=5&s=3#rankings abrufbar.

City Games

Wir sind übersiedelt!

Neuer Standort:
Stadionstraße 12 | Pölz-Halle Amstetten

 

Amstettner Gutscheinkarte:
Kultur & Tourismusbüro Rathaushof | tickets@avb.am