Over and Out: Das waren die City Games 2021

Vier Laufveranstaltungen, 229 motivierte Teilnehmer:innen und exakt 3.092,1 gelaufene Kilometer: trotz erschwerter Bedingungen ging der erste Amstettner Laufcup erfolgreich über die Bühne. Am Freitag, 19. November, durften nun auch mit Klaus Vogl und Gabriele Lehenbauer die ersten Amstettner City Champions gekürt werden.

Der Neufurther 2-Stege-Lauf, der Stadt Amstetten Night Run, der Kinderhilfelauf Amstetten und der City Trailrun – drei dieser vier Bewerbe mussten erfolgreich bestritten werden, um in die City Games Cupwertung mitaufgenommen zu werden. Knapp 230 Läufer:innen stellten sich dieser Herausforderung und starteten mit dem Ziel sich den Titel „City Champion 2021“ zu schnappen. Dabei motivierten sich die regionalen Atleth:innen zu Top-Leistungen.

Schlussendlich holte sich Klaus Vogl (LCA Umdasch Amstetten) den hart umkämpften ersten Platz bei den Herren, Platz zwei und drei gingen an Hannes Bühringer (Tria Team NÖ West) und Domenik Vizani (LC Neufurth). Bei den Damen konnte sich Gabriele Lehenbauer (LC Neufurth) das Siegertreppchen vor Vereinskollegin Tanja Ambroz und Maria Haberhauer (A3 ATUS Amstetten aktiv) sichern.

Auch in den fünf Altersklassen lieferten sich die Teilnehmer:innen ein gnadenloses Kopf an Kopf rennen. Schließlich konnten sich insgesamt 27 Atleth:innen über einen Stockerlplatz, und somit eine City Games Medaille freuen.

Fixstarter für 2022

Georg Trimmel, Geschäftsführer der Stadtmarketing Amstetten GmbH, zieht positive Bilanz: „Trotz der erschwerten Umstände verzeichneten die City Games 2021 einen guten Start. Die Sport- und Laufstadt Amstetten ist damit um eine Attraktion reicher. Ein großes Dankeschön möchte ich deshalb an unsere Laufveranstalter und die zahlreichen Teilnehmer:innen aussprechen.“

Der Ausblick auf das Sportjahr 2022 verrät: eine Fortsetzung der City Games, mit der ein oder anderen Erneuerung, ist fix geplant. Sicher ist, dass der City Trailrun nächstes Jahr durch die beliebte City Attack ersetzt wird. „Seitens der Laufveranstalter gibt es außerdem schon ein paar Ideen, die das Format noch attraktiver gestalten sollen“, lässt Trimmel wissen. Welche das sind? Man darf gespannt sein!

Wir sind übersiedelt!

Neuer Standort:
Stadionstraße 12 | Pölz-Halle Amstetten

 

Amstettner Gutscheinkarte:
Kultur & Tourismusbüro Rathaushof | tickets@avb.am