Amstettner Weihnachtswald steht vor Eröffnung

Der Amstettner Weihnachtswald soll aus heutiger Sicht (Stand: 10.11.2021) wie geplant vom 19. November bis zum 23. Dezember stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ein umfassendes Sicherheitskonzept und Kontrollen sollen für einen unbeschwerten Marktbesuch sorgen.

Am Amstettner Hauptplatz sind die Aufbauarbeiten für den heurigen Weihnachtsmarkt schon voll im Gange, soll der „Weihnachtswald“ doch bereits am 19. November eröffnet werden. Die Besucher:innen können sich auf ein liebevoll dekoriertes Areal und eine stimmungsvolle Beleuchtung freuen. Nach der letztjährigen Pause werden heuer auch die Gastrohütten und ein feines Rahmenprogramm mit musikalischen Akzenten zurückkehren. Auch die Aktion „Wunschbaum“ vom kidsnest Kinderschutzzentrum Amstetten ist in diesem Jahr wieder vertreten.

Bürgermeister Christian Haberhauer freut sich über das Angebot in der Innenstadt: „Der Adventmarkt geht heuer natürlich mit einem entsprechenden Aufwand einher. Wir unternehmen aber alles Mögliche, um den Amstettner:innen und unseren Gästen einen stimmungsvollen und sicheren Advent in unserer Stadt zu ermöglichen.“
Als Veranstalter hat das Stadtmarketing Amstetten die Entwicklung der Lage natürlich ständig im Blick: „Das Marktareal wird eingegrenzt und beim Eingangsportal wird es aus heutiger Sicht 2G-Kontrollen geben. Darüber hinaus wurde ein umfassendes Sicherheitskonzept erarbeitet,“ erläutert der Stadtmarketing-Geschäftsführer Georg Trimmel.

Weiterführende Infos:
Amstettner Weihnachtswald am Hauptplatz Amstetten
Eröffnung am 19. November um 17:00 Uhr
danach bis 23. Dezember täglich geöffnet von 12 bis 21 Uhr
Gratisfahrt mit dem Weihnachtswald-Express: jeden Sonntag von 14 bis 15 Uhr

Wir sind übersiedelt!

Neuer Standort:
Stadionstraße 12 | Pölz-Halle Amstetten

 

Amstettner Gutscheinkarte:
Kultur & Tourismusbüro Rathaushof | tickets@avb.am