AMSTETTNER STADTMOST

Die Initialzündung für den Amstettner Stadtmost kam von Mostproduzent Jürgen Datzberger. In Zusammenarbeit mit der Amstetten Marketing GmbH sowie der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Amstetten wurde diese Idee begleitet und umgesetzt. 

Eine der ersten Maßnahmen des Projekts "City Kompass" war die Kreation eines Stadtmostes - von Amstetten, für Amstetten. Mittels Umfrage konnten AmstettnerInnen über Birnensorte, Geschmack und Form der Flasche entscheiden. Am Tag des Mostes wurde dieser nun bei Seppelbauer präsentiert: der Amstettner Stadtmost 2019 - ein halbtrockener Birnencuvee, welcher als Hauptbestandteil eine zarte Speckbirne beinhaltet und in der schlanken 0,75 Bouteille Flasche eine gute Figur macht.

(c) Amstetten Marketing GmbH

(c) Amstetten Marketing GmbH

Erhältlich in folgenden Betrieben:

Seppelbauer's Obstparadies
Pittersberg 12, 3300 Amstetten

Sunshine Gallery
Rathausstraße 4, 3300 Amstetten

Hotel Exel
Alte Zeile 14, 3300 Amstetten

Most & Kost im CCA
Waidhofner Straße 1, 3300 Amstetten

 

 

Mostbirnhaus
Ardagger Stift 14, 3321 Ardagger Stift

Bauernladen Lindenhof
Eggersdorferstraße 67, 3300 Amstetten

Patisserie Naderer
Rathausstraße 13, 3300 Amstetten